Der Mieterverein vertritt Ihre Interessen

Sicheres Wohnen, bezahlbare Mieten, Schutz vor Kündigung und vor Vermieterwillkür – das sind die gemeinsamen Interessen aller Mieter. Der VMV sorgt zusammen mit dem DMB dafür, dass die Rechte der Mieter nicht zu kurz kommen. Deshalb tritt der VMV für den Bau und Erhalt bezahlbarer Wohnungen ein, sorgt bei Mietspiegelverhandlungen dafür, dass die Mietpreise nicht zu hoch steigen und informiert Mieter im Vogtland über Ihre Rechte und Pflichten in Presse, Rundfunk, Internet und in Flugblättern. Unser Verein unterstützt die Erstellung von Betriebskostenspiegeln.

Es gibt gute Gründe, Mitglied im Vogtländischen Mieterverein zu werden!

Der Mieterverein hilft sofort. Gemeinsam sind wir stark!

Sobald Sie Mitglied des Mietervereins sind, steht Ihnen der VMV mit Rat und Tat zur Seite. Kann die Mietrechtsstreitigkeit ausnahmsweise nicht außergerichtlich beigelegt werden und kommt es zum Prozess, sind die Mitglieder des VMV automatisch rechtsschutzversichert. Die Mietrechtsschutzversicherung des Deutschen Mieterbundes ist bereits im Mitgliedsbeitrag enthalten.